FANDOM

Ein Zenturio ist ein Schattenjäger, der die besonders Harte Ausbildung der Scholomance absolviert hat. Als Elitetruppe werden sie für schwierige und heikle Missionen eingesetzt.

Beschreibung Bearbeiten

Zenturionen sind legendäre Krieger, die ein Spezialtraining auf der Scholomance absolviert haben und eine sehr hohe Stellung innerhalb der Schattenjägergemeinschaft genießen. Sie sind aber auch ewige Studenten, die Zutritt zur Bibliothek des Spirallabyrinths und den Archiven der Brüder der Stille haben, um Nachforschungen in diversen Fachbereichen tätigen zu können.

Eine ihrer wichtigsten Aufgaben, die sie von normalen Schattenjägern unterscheidet, ist, dass sie in Missionen eingesetzt werden, die nicht unter das Gesetz oder Mandat des Rates fallen. Einschließlich der Fälle, die mit dem Feenwesen oder dem Kalten Frieden zu tun haben.

Bevor die Scholomance im Zuge des Ersten Abkommens geschlossen wurde, lag der Schwerpunkt der Ausbildung in Dämonenangelegenheiten und generell alles, was mit Schattenwesen zu tun hatte. Die Zenturionen sind direkt der Scholomance und dem Rat unterstellt und berichten diesen. Die haben einen Schwur geleistet, der von ihnen verlangt gegenüber dem Rat und seinen Offiziellen immer die Wahrheit zu sagen.

Die meisten, wenn nicht sogar alle, haben die Ausbildung an der Schattenjägerakademie absolviert und sind mit ihrem Können aufgefallen. Bevor man auf der Scholomance aufgenommen wird, muss man eine Reihe an schwierigen und harten Prüfungen und Test bestehen. Wenn man auf die Scholomance kommen will, darf man keinen Parabatai haben.[1] Außerdem ist es verboten, irgendjemanden Informationen, von der Scholomance oder von dem dort Gelernten, weiterzuerzählen.

Die Zenturionen haben ein Medaillon oder eine Stecknadel, die ihren Status und Rang anzeigt; die Nadel hat das Muster eines blattlosen Stockes und die Worte Primi Ordines darauf.[1] Auf der Rückseite ihrer Montur tragen sie das jeweilige Familienwappen ihrer Schattenjägerfamilie.[2]

Auch einige Jahre nach der Eröffnung der Scholomance, gab es noch nicht viele Absolventen.

Liste der bekannten Zenturionen Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der jüngste bekannte Absolvent der Scholomance ist Diego Rosales, der außerdem als einer der besten Absolventen allerzeiten gilt.[1]
  • Es wird gesagt, dass Zenturionen gerne als angehende Institutsleiter angesehen werden.
  • Tiberius Blackthorn würde gerne Zenturio werden.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Lady Midnight
  2. Lord of Shadows