Schattenjäger Wiki
Advertisement
Schattenjäger Wiki

Wrangel Island (deutsch: die Wrangel Inseln) liegt im Nordpolarmeer vor der Küste Russlands, von wo aus die Schutzschilde der Erde gesteuert werden.

Aus den bekannten Informationen wird lediglich klar, dass die Insel ein höchst ungastlicher Ort ist und die Arbeit an den Schutzschilden sowohl die wichtigste als auch anstrengendste Aufgabe ist, die einem Schattenjäger auferlegt werden kann. Eine der Ursachen dafür ist wohl die entscheidende Schwächung der Schilde durch Lilith und Samael, die es für Dämonen überhaupt erst möglich machte, die Welt zu betreten.

Trivia[]

  • Wrangel Island existiert wirklich. Die unbesiedelte Insel liegt nahe der Grenze zwischen dem asiatischen und dem amerikanischen Kontinent.
  • Das 2007 nach dem Dunklen Krieg verhängte Exil Helen Blackthorns musste sie bis 2012 auf der Insel verbringen.
  • Die Kohorte schlug 2012 unter der Leitung des kurzzeitigen Inquisitors und Konsuls Horace Dearborn vor, Wrangel Island zu einem Gefängnis für Schattenwesen zu machen. Dieser Antrag kam allerdings nie zur Abstimmung und wurde daher auch nie angenommen.
Advertisement