Schattenjäger Wiki
Advertisement
Schattenjäger Wiki
56a559f55191d5350d586930d9eb12a1

Allgemeines[]

Die Voyance-Rune ist die erste Rune, die ein Schattenjäger für gewöhnlich erhält. Sie ist eines der wichtigsten permanenten Male und wird auf dem Rücken der primären Hand aufgetragen. Das Mal schärft den Blick für die Schattenwelt und erleichtert es dem Träger, Zauberglanz zu durchschauen und Schattenwesen leichter zu identifizieren.

Zeremonie[]

Als erste Rune wird die Voyance-Rune in einer Zeremonie aufgetragen, die für gewöhnlich im Alter von 12 Jahren stattfindet. Für gewöhnlich ist es ein Stiller Bruder, der das Runenmal mit seiner Stele aufträgt, in manchen Fällen aber auch ein enges Familienmitglied. Normalerweise feiert die Familie des jungen Schattenjägers danach ein Fest, vergleichbar mit einer irdischen Geburtstagsfeier, und überreicht ihm oder ihr einen Familienring.

Nachwirkungen[]

Als erste Rune kann die Voyance-Rune eine allergische Reaktion hervorrufen, die sich unter anderem durch einen Schockzustand äußert. Alle volljährigen Schattenjäger sind in der Lage, eine allergische Reaktion zu erkennen und entsprechend zu reagieren, in dem sie die Rune durchtrennen. Danach wird der allergische Schattenjäger von den Brüdern der Stille untersucht und behandelt; ein Ausschluss aus der Gemeinschaft der Nephilim ist die Folge, sollte der Schattenjäger bei einem erneuten Versuch ähnlich reagieren.

Sollte keine allergische Reaktion auftreten, kann es dennoch in den Tagen nach der Zeremonie zu gewissen Symptomen kommen:

  • Albträume und/oder nächtliche Angstattacken (mit und ohne Bettnässen)
  • plötzliche Wahrnehmung des bodenlosen Abgrunds der menschlichen Existenz
  • Ruhelose-Arme-Syndrom
  • apokalyptische Visionen
  • akute imaginäre Stigmatisation
  • Fähigkeit, mit Tieren sprechen zu können

Alle Symptome sind vorübergehender Natur und laut Schattenjäger-Codex vollkommen normal.

Wirkung auf Schattenwesen und Irdische[]

Aufgrund ihrer großen Macht (die sich für Schattenjäger in einem stärkeren Brennen beim Auftragen als üblich äußert) reicht in der Regel eine Voyance-Rune, um einen Forsaken zu erschaffen.

Trivia[]

Advertisement