Schattenjäger Wiki
Advertisement
Schattenjäger Wiki

Der Urerbe sollte ursprünglich den Lichten und den Dunklen Hof des Feenreiches vereinigen. Er wurde von den beiden Herrschern gezeugt und mit besonderer Magie ausgestattet.

Als der Urerbe geboren wurde, geriet der König des Dunklen Hofs in Zorn, da entgegen seinen Erwartungen ein Mädchen geboren wurde: Auraline. Er erteilte den Auftrag, sie zu töten, doch sie entkam und lebte verborgen in der Menschenwelt. Dort lernete sie den inaktiven Schattenjäger Roland Loss kennen, der von der verborgenen Herondale-Line stammte, und verliebte sich in ihn. Durch ihre Magie ließ sie ihn jung und stark bleiben, so lebte sie lange Zeit glücklich. Um 1936 bekamen sie ein Kind und Roland entschied sich zu altern. Nach seinem Tod als alter Mann beschloss die eigentlich unsterbliche Auraline, mit ihm zu sterben. Danach wurde ihr Kind zum Urerben und somit rechtmäßiger Thronfolger des Feenreichs.

Aufgrund seiner Verbitterung über das Geschlecht seines Kindes wollte derr König des Dunklen Volkes die Linie des Urerben ausrotten. Also ließ er die Reiter des Mannan nach dem Urerben suchen. Sie töteten jeden einzelnen Nachkommen Auralines und deren Familien, bis es Rosemary Herondale gelang, ihr Baby und ihren Mann untertauchen zu lassen. Nachdem sie sie getötet hatten, gingen die Reiter kurzzeitig davon aus, ihren Auftrag erfüllt zu haben, doch zu einem unbekannten Zeitpunkt kam ihnen die Erkenntnis, dass auch Rosemary eine Familie gehabt hatte. In London trafen sie erstmals auf Rosemarys Sohn Kit, und als sie ihm erneut bei der Schlacht auf den Unverwüstlichen Feldern begegneten, streckte er sie mit der Magie des Urerben nieder.

Als der König erfuhr, dass die Königin des Lichten Volks ein Kind mit Sebastian Morgenstern hatte, hegte er neue Hoffnungen auf einen Urerben. Er ließ Ash Morgenstern entführen und gab ihm durch Rituale und Zauberformeln ähnliche Fähigkeiten wie zuvor schon seiner ungeborenen Tochter Auraline, nur um ein vielfaches zerstörerischer. Daher hat Ash schwarze Flügel.

Bekannte Urerben[]

Fähigkeiten[]

  • Menschen in der Umgebung fühlen sich zum Urerben hingezogen und haben das Bedürfnis, ihn zu schützen (Bislang nur bei Auraline und Ash bekannt, eventuell auch bei Kit)
  • Zugriff auf die Fähigkeiten der Schattenjäger, z.B. die Benutzung von Runen und Seraphklingen (alle außer Auraline)
  • Das zweite Gesicht (Alle)
  • besondere Feenmagie
Advertisement