Schattenjäger Wiki
Advertisement
Schattenjäger Wiki
Shaodhwunter

Shadowhunters ist eine US-amerikanische Serie, basierend auf der Buchreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Die Hauptrollen werden gespielt von Katherine McNamara (Clary), Dominic Sherwood (Jace), Alberto Rosende (Simon), Emeraude Tobia (Isabelle) und Matthew Daddario (Alec). Im amerikanischen Fernsehen läuft die Serie jeden Montag um 8/7c auf dem Sender Freeform, früher ABC family. Im deutschen ist die Serie ausschleißlich auf Netflix zu sehen, ob sie ins deutsche Fernsehen kommen wird ist nicht sicher. Ab dem 4. Mai 2017 gibt es die erste Staffel auf DVD zu kaufen, bisher kann sie nur vorbestellt werden.

Das Casting[]

Die Besetzung der Serie Shadowhunter (Handlung Die Chroniken der Unterwelt) besteht aus den Personen:

Datei:TV Cast.png

Außerdem wurden neue Personen dazu gedacht, die auch schon besetzt sind so wie

  • Captain Vargas (Lisa Marcos)
  • Madame Dorothea (Vanessa Matsui) spielt in der Serie eine jüngere Version die mit Clary befreundet ist.

Erscheinung[]

Die Serie wird ab dem 12.Januar 2016 auf ABC Family in Englisch laufen und am 13. auf deutsch bei Netflix. Seit dem 2. Januar 2017 läuft die 2. Staffel Juli/August startet die 2. Hälfte der 2. Staffel. Die dritten Staffel ist offiziell vom Sender Freeform bestellt worden, der für die Tv-Ausstrahlung der Serie sorgt. Sie wird vermutlich wie die vorherigen Staffeln im Januar des folgenden Jahres starten, demnach Januar 2018.

Advertisement