FANDOM

Der Ravener ist ein Dämon, der sowohl im Rudel als auch einzeln auftritt.

AussehenBearbeiten

Im Schattenjäger-Codex werden Ravener folgendermaßen beschrieben:

Ravener
"Der Ravener ist eine klassische Monstrosität: ein langer, schuppiger Körper, eine Reihe flacher schwarzer Augen, die weit vorn in der Mitte des gewölbten Schädels sitzen; dazu kommt eine abgeflachte, alligatorenähnliche Schnauze und ein stacheliger Schwanz. Ravener haben spitze Fangzähne, die ein tödliches Gift absondern, welches dem Opfer innerhalb kürzester Zeit sämtliche Lebensenergie raubt und nur ein Häufchen Asche zurücklässt. Dieses Toxin ist eines der gefährlichsten Dämonengifte überhaupt - und wir reden hier von einer Kategorie, in die auch das Gift des Gesichtschmelzers fällt."

Ravener haben zahlreiche klauenbewehrte Beine und wirken laut Clary Fairchild wie eine Kreuzung aus Alligator und Tausendfüßler.

Verhalten, Intelligenz und VerbreitungsgebietBearbeiten

Diese Dämonenart tritt weltweit auf, sowohl im Rudel als auch allein. Durch ihr Gift stellen Ravener eine nicht zu unterschätzende Gefahr für jede Lebensform dar. Unter normalen Umständen attackieren sie ohne zu zögern alles, was sich bewegt, aber meist stehen sie unter dem Kommando eines Hexenwesens oder Dämonenfürsten und fungieren als deren "Killermaschinen". Obwohl sie nicht sonderlich intelligent sind und einige sich laut Alec Lightwood schon versehentlich selbst töteten, indem sie sich selbst ihren giftigen Stachel in den Nacken rammten, sind Ravener in der Lage, menschliche Sprachen zu sprechen.

Stärken und SchwächenBearbeiten

  • Stärken: Die wohl offensichtlichste Stärke eines Raveners ist sein Gift, das er sowohl über die Zähne als auch über den Schwanz seinem Opfer injizieren kann. Bald nach der Injektion treten Bewusstlosigkeit und Fieber auf. Kopf und Schwanz können auch als Keule gebraucht werden und der Biss eines Raveners kann (auch ohne die Wirkung des Gifts) tödlich sein, genauso sein Stich. Mit seinen unzähligen Beinen kann ein Dämon dieser Spezies wie eine Spinne Wände erklimmen und daran entlang laufen.
  • Schwächen: Ravener verfügen weder über nennenswerte Panzerung noch über ausgeprägte Intelligenz. Wohl alle Waffen der Schattenjäger sind in der Lage, die Haut eines Raveners zu durchdringen und ihn zu töten.
  • Empfohlene Waffen: Distanzwaffen, Stangenwaffen und andere mit großer Reichweite, um mögliche Vergiftung sicher auszuschließen.