Schattenjäger Wiki
Advertisement
Schattenjäger Wiki

CJ SeelieQ 01
Codex SeelieQ

Die Feenkönigin ist die Königin der Elben am Lichten Hof.

Geschichte[]

City of Ashes[]

In City of Ashes schickt die Königin ihren Krieger Meliorn, um mit den Schattenjägern des New Yorker Instituts über den bevorstehenden Krieg gegen Valentin zu reden. Zu der Audienz kommen Jace, Clary, Isabelle und Simon, der zu dieser Zeit noch ein Mundie ist. Als Jace die Feenkönigin bittet, den Schattenjägern bei einem Krieg gegen Valentin zu helfen, sagt sie, dass sie helfen werde, wenn Jace seinen Vater fragen werde, wessen Blut in seinen Adern fließe.

Als die Schattenjäger den Lichtenhof verlassen wollen, sagt die Königin, dass Clary da bleiben müsse, weil sie von den Speisen der Elfen gekostet habe und sie nur von dem Kuss, den sie sich am meisten ersehne, befreit werden könne. Daraufhin müssen sich Jace und Clary, die zu diesem Zeitpunkt noch denken, dass sie Geschwister sind, küssen, was Simon sauer macht, weil er eigentlich mit Clary zusammen ist.

City of Glass[]

Nach dem Kampf gegen Valentin bittet die Königin Clary, dafür zu sorgen, dass Meliorn der Repräsentant der Feenwesen in Idris wird.

City of Fallen Angels[]

Die Königin des Lichten Volkes taucht während Clarys und Jace' Training auf und sagt ihnen, dass die Elfen einen toten Schattenjäger im Central Park unter der Oak Bridge gefunden haben. Während Jace Maryse anruft, um ihr die Neuigkeiten mitzuteilen, spricht Clary die Königin darauf an, dass Meliorn es geschafft hat, der Repräsentant der Feenwesen zu werden. Daraufhin erwidert die Königin, dass Clary ihr Angebot hätte annehmen sollen. Danach spricht sie Clary auf Jace an und sagt, dass das himmlische Blut sie aneinander bindet. Sie versucht in ihr Zweifel zu säen und fragt sie, ob Jace sie wirklich liebt und begehrt.

Während der Party vor Jocelyns und Lukes Hochzeit kommt Kaelie, um Clary ein winzige Silberglocke der Königin zu geben. Clary will das Geschenk ablehnen, weil sie der Königin des Lichten Volkes nichts schuldig sein will. Doch Kaelie entgegnet, dass die Glocke nur ein Mittel zur Kontaktaufnahme sei und Clary die Glocke läuten könne, wenn sie die Hilfe der Königin benötige. Obwohl Clary behauptet, die Glocke nie zu läuten, nimmt sie diese an.

City of Heavenly Fire[]

CJ Flowers, SeelieQueen

Im Verlauf der Handlung wird deutlich, dass Jonathan Christopher Morgenstern und die Königin des Lichten Volkes eine Romanze haben. Sie unterrichtet Sebastian, dass Clary, Jace, Alec, Simon und Isabelle zu ihm auf dem Weg nach Edom sind.

Codex Seelie Queen
Advertisement