Schattenjäger Wiki
Advertisement
Schattenjäger Wiki

Vorheriger Band

Teil 1: Dunkler Abstieg

  1. Pandemonium
  2. Geheimnisse und Lügen
  3. Schattenjäger
  4. Ravener
  5. Rat und Bündnis
  6. Forsaken
  7. Die fünfdimensionale Tür
  8. Die Waffe seines Vertrauens
  9. Der Kreis und die Bruderschaft
    • Teil 2: Leicht ist der Abstieg
  10. City of Bones
  11. Magnus Bane
  12. Die Party des toten Mannes
  13. Dem Vergessen entrissen
  14. Hotel Dumort
  15. Hoch oben
  16. Gefallene Engel
  17. Die Mitternachtsblume
  18. Der Kelch der Engel
  19. Abbadon
  20. In der Sackgasse
    • Teil 3: Der Abstieg lockt
  21. Die Geschichte des Werwolfs
  22. Renwicks Ruine
  23. Valentin
  24. Epilog - Der Aufstieg lockt

City of Ashes

"Hoch oben" ist das fünfzehnte Kapitel von City of Bones.

Zusammenfassung[]

Der Anführer der Werwölfe erklärt, dass sie Clary wollen und es kommt zum Kampf mit den Vampiren, die Clary ebenfalls wollen. Clary, Jace und Simon fliehen aufs Dach, wo sie mit einem Vampir-Motorrad davonfliegen.

Inhalt[]

Clary verwirrt die Ankunft der Werwölfe und Jace erklärt ihr, dass Vampire und Werwölfe sich hassen und niemals das Versteck des jeweils anderen aufsuchen würden. Er ist sicher, dass etwas schlimmes passiert sein muss. Raphael fragt die Wölfe, was sie wollen und der größte von ihnen verwandelt sich in einen Menschen und erklärt, dass sie Clary wollen.

Raphael erklärt, dass Clary ihnen gehört und der Mann verwandelt sich wieder in einen Wolf. Der Kampf zwischen den Werwölfen und Vampiren beginnt und eine Zeit lang werden Jace und Clary von niemandem beachtet. Simon reißt sich plötzlich los und rennt davon. Jace will Clary aufhalten, als sie ihm nachläuft, doch Simon führt sie zu einer Tür. Sie ist verschlossen und Jace wirft sich dagegen, während ein großer Wolf auf sie zu rennt. Clary wirft ihr Messer, obwohl sie sowas noch nie getan hat, und trifft tatsächlich.

Jace kann endlich die Tür aufbrachen und sie rennen hinauf, verfolgt von weiteren Wölfen. Da der Türriegel fort ist, verschließt Jace sie mit einer Rune, die die Werwölfe aber nicht lange aufhalten wird. Eine morsche Treppe führt hinauf in die Dunkelheit und sie steigen gemeinsam hoch. Vier Stockwerke höher können die Wölfe endlich die Tür aufbrechen und sie müssen rennen. Noch zwei weitere Stockwerke hinauf finden sie wieder eine Tür, die sie aufs Dach führt.

Am Himmel kann man erkennen, dass die Sonne bald aufgehen wird. Sie sind zunächst vor den Wölfen geschützt, die sich jetzt auch gegen die nächste Tür werfen, doch sie können auch nicht vom Dach herunter. Jace überlegt fieberhaft und in Clarys Geist beginnt sich eine Rune zu formen, als er plötzlich eine Idee hat.

Jace findet tatsächlich einige Vampir-Motorräder auf dem Dach und fordert Clary auf, hinter ihm aufzusteigen. Sie hält das erst für einen Witz, doch er meint es völlig ernst. Während dessen können die Werwölfe die Tür aufbrechen und gleichzeitig fliegen Vampire durch die Nacht.

Jace startet das Motorrad und sie rasen nach vorn über den Rand hinweg. Das Motorrad sackt ab und sie fallen einen moment lang, bis die Maschine plötzlich fliegt. Unter ihnen rast der Boden dahin und die Vampire und Werwölfe bleiben hinter ihnen zurück. Clary hat schreckliche Höhenangst und klammert sich an Jace, der mehrfach fragt, ob mit ihr alles in Ordnung ist.

Simon befindet sich in der Brusttasche ihrer Jacke und weist sie auf den Sonnenaufgang hin. Als Clary bestätigt, dass er wirklich sehr schön ist, erstarrt Jace plötzlich, da ihm klar wird, dass das Motorrad mit ihnen abstürzen wird. Im gleichen Moment, als er Clary das mitteilt, beginnt der Motor zu stottern. Gerade noch so schaffen sie es, den Highway zu überqueren, bevor das Motorrad vollständig aufgibt und sie zu Boden geschleudert werden.

Clary richtet sich verletzt und blutend auf und sucht nach Simon. Jace liegt in ihrer Nähe und will sofort zu ihr gehen. Dann legt sich eine Hand auf ihre Schulter und Simon sitzt neben ihr. Er hat sich zurückverwandelt, ist aber unverletzt. Er umarmt sie stürmisch und dankt ihr dafür, dass sie ihn gerettet hat. Jace bleibt stehen und dreht sich von ihnen weg.

Personen[]

Schattenjäger[]

Schattenwesen[]

Irdische[]

Sonstige[]

  • Runen
    • Schutz gegen Verfolger - ein sichelförmiger Bogen, drei parallele Linien, ein Stern mit Strahlen
Advertisement