Fandom

Forsaken sind Kämpfer, die vor dem Gebrauch von Runen auf ihrem Körper Mundies waren. Wenn Menschen Runen erhalten, können sie nicht damit umgehen, werden verrückt und werden zu Forsaken. Sie können nicht in Menschen zurückverwandelt werden und haben keinerlei Wissen über ihr früheres Leben. Sie sind demjenigen treu, der sie zu einem Forsaken gemacht hat. Forsaken gibt es in verschiedenen Formen. Valentin Morgenstern nutzte Forsaken als Armee, da sie bösartig und dumm sind. Man kann sie leicht manipulieren. Das Wort "Forsaken" bedeutet übersetzt "Verlorene", was wohl auf ihre Seelenlosigkeit hinweisen sollte. Zudem ist es illegal, Forsaken zu erschaffen, es wurde als blasphemisch bezeichnet.

Chroniken der UnterweltBearbeiten

City of BonesBearbeiten

Nachdem Jocelyn Fray von Valentin entführt wurde und ihre Tochter Clary ins New York Institut gekommen ist, wollen sie und Jace Wayland einige ihrer Sachen aus der Wohnung holen. Diese ist jedoch leer geräumt und in Clarys altem Zimmer erwarten sie mehrere Forsaken, von denen Jace einen töten kann. Madame Dorothea warnt sie, dass in der Wohnung noch mehr lauern. [1]

Später kehren sie in das Haus zurück, um den Kelch der Engel von Madame Dorothea zu holen und erwarten, dort auf Forsaken zu treffen, die sich jedoch nicht zeigen. [2]

Nachdem Clary und Luke herausgefunden haben, dass Valentin und seine Anhänger sich vermutlich bei Renwicks Ruine verstecken, nimmt Luke das gesamte Rudel dort hin mit. Es kommt zum Kampf, da die Umgebung des Gebäudes von Forsaken bewacht wird. Einer von ihnen kann Gretel töten. [3] Dem Rudel gelingt es schließlich, die meisten von ihnen zu töten.

City of GlassBearbeiten

Valentin schickte eine Gruppe Forsaken um das Institut anzugreifen, bevor sich die Schattenjäger nach Idris teleportieren konnten. Madeleine Bellefleur wurde von ihnen getötet.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. City of Bones, Kapitel 6 Forsaken
  2. City of Bones, Kapitel 18 Der Kelch der Engel
  3. City of Bones, Kapitel 22 Renwicks Ruine