FANDOM

Bearbeiten

 Eosphoros ist ein Familienerbstück der Familie Morgenstern. Es ist Teil eines Paares; der andere Teil ist Phosphoros.  

Beschreibung Bearbeiten

Bei dem Schwert handelt es sich um ein Kurzschwert.

Eosphoros wird als halb so lang wie Phosphoros beschrieben, was in etwa der Länge eines Oberarms entspricht. Es gilt als sehr kunstvoll und aus Adamant gefertigt. Parierstange, Heft und Knauf sind aus Gold und Obsidian und das Silber der Klinge ist so dunkel, dass es fast schwarz erscheint. Ein Muster aus schwarzen Sternen zieht sich über die Mitte der Klinge und sollen das Morgenstern-Zeichen symbolisieren.  

Während es in Clarys Besitz im Jahr 2007 war, wurde es in einer dunklen Lederscheide mit einem Muster aus silbernen Sternen aufbewahrt.  

Geschichte Bearbeiten

Eosphoros wurde vor vielen Jahren von Wayland dem Schmied gemacht, als die Familie Morgenstern zwei neue Klingen für einen Vater und seinen Sohn in Auftrag gab. Von dem Paar war Eosphoros das kleinere, das für den Sohn entworfen worden war. Die beiden Schwerter wurden nach verschiedenen Aspekten des Morgensterns benannt, wobei Eosphoros "Bringer der Morgendämmerung" bedeutete.

Vor dem Aufstand verkaufte Jocelyn Fray Eosphoros an Diana Wrayburns Vater, der den Waffenladen Diana's Pfeil besaß, bevor Diana damit anfing, ihn zu verwalten.

In den Tagen vor dem Dunklen Krieg besuchte Clary Fairchild zusammen mit Jace Herondale Diana's Laden auf der Suche nach einer neuen Waffe. In dem Wissen, dass das Schwert niemals von jemand anderem gekauft werden würde, wie es mehr als ein Jahrzehnt gewesen war, bot Diana an, Clary Eosphoros kostenlos zu geben. Als Clary anfänglich nur widerwillig etwas mit der Familie ihres Vaters zu tun haben wollte, riet Diana ihr, ihren Bruder damit zu töten und den guten Namen und die Ehre ihrer Familie wiederherzustellen.

In Edom entfesselte Jace sein himmlisches Feuer. Mit einer Vision von einer Rune, die Clary seit einiger Zeit von Ithuriel erhalten hatte, konnte Clary das himmlische Feuer in Eosphoros einfangen. Das himmlische Feuer, das kurzzeitig im Schwert war, verschwand, als Clary es benutzte, um Sebastian Morgenstern zu töten.