Schattenjäger Wiki
Advertisement
Schattenjäger Wiki

Elyaas ist ein Cecaelia-Dämon, der bereits mehrmals von Magnus Bane beschwören wurde.

Geschichte[]

Clockwork Princess[]

Im Jahr 1878 beschwor Magnus Bane neben allen anderen blauen Dämonen auch Elyaas, um herauszufinden, wer Will Herondale verflucht hat, schickte ihn aber, nachdem er bemerkte, dass Elyaas in Wahrheit gar nicht so blau war, wie auf den Illustrationen, sofort wieder zurück.

Was schenkt meine einem Schattenjäger, der schon alles hat?[]

Magnus Bane beschwor den Dämon für eine Kundin namens Caroline Connor. Elyaas verharrte in seinem Pentagramm, während er auf die Rückkehr Connors wartete. Er erinnerte sich an Magnus und fragt nach dem Ergebnis der Suche von Will Herondale, den er allerdings Bill nennt. Elyaas hörte außerdem Magnus' Telefonaten zu, bei denen dieser versuchte herauszufinden, was er seinem Freund Alec zum Geburtstag schenken sollte. Elyaas gibt ihm dabei einige Vorschläge, wie Mixtapes oder Duftkerzen, was Magnus zu der Feststellung bringt, dass Elyaas ein noch schlechterer Mitbewohner als Raphael Santiago war.

Iam tibi impero et praecipio, maligne spritus! Ich beschwöre dich kraft der Macht von Glocke, Buch und Kerze, Ich beschwöre dich aus der Großen Leere, aus der dunkelsten Tiefe. Ich beschwöre dich, Elyaas, der du m mitternächtlichen Meer ewig ertrinkender Seelen schwimmst, Elyaas, der du in den Schatten lauerst, die Pandämonium umgeben, Elyaas, der du in Tränen badest und mit den Knochen untergegangener Seeleuten spielst

–Magnus Bane , Elyaas beschwörend , Was schenkt man einem Schattenjäger, der schon alles hat?

Aussehen[]

Elyaas ist hat das, für einen Cecaelia-Dämonen typische Äußere: er ist hässlich und schleimig. Größtenteils ist er formlos, jedoch hat er einen ausgeprägten Kopf. Seine Augen liegen eng zusammen, Mund und Nase können zu einem dreieckigen Schlitz zusammen gefasst werden. Er hat keine Arme, einen kurzen Oberkörper und kurze, dicke Tentakel. Sein Körper ist mit schwarz-grünlichem Schleim bedeckt und sein Mund ist voller Schleim, sodass er so klingt, wie ein Mann mittleren Alters, der Unterwasser ist.

Trivia[]

  • Er mag Fleetwood Mac.
Advertisement