Schattenjäger Wiki
Advertisement
Schattenjäger Wiki

Elbenlichter sind Steine, die von den Schattenjägern genutzt werden, um Licht zu erzeugen. Sie leuchten nur in den Händen der Schattenjäger.

Sie sind aus demselben Material wie die Seraphklingen gefertigt: Adamant. Deshalb werden sie auch "Schwestergestein" genannt. Die Steine werden mit bestimmten Runen versehen, damit sich die Leuchtkraft ein- und ausschalten lässt. Ein wichtiger Vorteil der Elbenlichter ist, dass ihr Glanz nie nachlässt oder vollständig erlischt, allerdings kann er durch eine Pulverisierung zerstört werden. Der größte Elbenlichtstein steht in der Stadt der Stille in Gestalt des Engelskolosses (Raziel mit den drei Engelsinsignien). Er bewacht den Zugang zu den Wohnungen der Stillen Brüder und ist etwa 10 Meter hoch. Jedoch bekommen nur sehr wenige diesen Stein zu sehen.

Aussehen[]

Ein heller, flacher, leicht gräulich-weißer Stein aus Adamant, der weiß leuchtet, wenn er aktiviert ist. Das gleiche Licht wird in Instituten genutzt.

Benutzer[]

Nur Schattenjäger können den Stein verwenden, da er weder bei Schattenwesen noch bei Mundies funktioniert. Die einzige bekannte Ausnahme stellt Magnus Bane da, der das Elbenlicht nahm und es Alec Lightwood gab. Es leuchtete, zwar nicht weiß, aber dafür dunkelrot, da er der Sohn eines der Höllenfürst ist.

Wusstet du schon?

Jace hat Clary in CoB ein Elbenlicht zum Geburtstag geschenkt.

Advertisement