Schattenjäger Wiki
Advertisement
Schattenjäger Wiki

Die Legion des Sterns ist eine unter dem Kommando Sebastian Morgensterns stehende Gruppierung in Thule. Ihr Großteil ist mit einer zahlenmäßig großen, bewaffneten Miliz zu vergleichen, die Sebastians Armee aus Erdunkelten (dem kleineren Teil der Legion) in Gefechten unterstützt und als Kanonenfutter herhält.

Die Legion setzt sich zu einem Gutteil aus ehemaligen Schattenjägern zusammen, die Sebastian die Treue schworen. Im Gegenzug für ihren Schutz vor den in Thule allgegenwärtigen Dämonen kontrollieren sie die Welt von den ehemaligen Instituten aus, halten die Menschen dort unter Kontrolle und bekämpfen Rebellennester. Ihre Reihen werden durch Erdunkelte, Dämonen und oft genug auch einfache Menschen aufgefüllt.

Die Legion hat Zugriff auf sämtliche Waffen, die zur Verfügung stehen. Der Einfachheit halber nutzen sie zumeist Schusswaffen der Irdischen. Die wenigen bekannten Ausnahmen sind Sebastian, der sein Schwert Phosphoros bevorzugt, Janus Herondale mit Eosphoros und Ash Morgenstern. Möglicherweise zählt auch Emma Carstairs mit Cortana zu dieser Liste.

Advertisement