Schattenjäger Wiki
Advertisement
Schattenjäger Wiki

Ash Morgenstern ist der Sohn der Königin des Lichthofes und Sebastian Morgenstern. Gerade lebt er heimlich mit Janus Herondale im Lichten Hof in einem Haus.

Biographie[]

Frühes Leben[]

Ash wurde als Sohn der Königin des Lichthofes und Sebastian Morgenstern, einem Schattenjäger mit Dämonenblut, geboren, einige Zeit nach ihrer Vereinigung im Jahr 2007.

Aufgrund der unterschiedlichen Art und Weise, wie die Zeit in Faerie funktionierte, war Ash bis 2012 etwa dreizehn Jahre alt. Irgendwann wurde er von der Unseelie King von seiner Mutter genommen und zu seinem Hof gebracht. Mit seinem königlichen Feenblut, seinem Schattenjägerblut und Dämonenblut sah der König in ihm ein Potenzial, eine Waffe gegen die Nephilim zu sein. Der König grundierte ihn mit seinem Blut und seinen Zaubersprüchen, um das zu werden, was er sich für seinen ersten Erben vorgestellt hatte. Der König nahm auch ein wenig von seinem Blut, durch einem Schnitt, den er an seiner Kehle machte, und trug es um seinen Hals, um Kraft zu schöpfen.

Seine Mutter verhandelte oft mit dem König um seine Rückkehr.

Fremden[]

Ash war im Waffenraum, als ein Mädchen, von dem er später erfuhr, dass es Drusilla war, aus dem Nichts erschien. Der Anblick des Fremden machte ihn vorsichtig, und er griff nach seinem Dolch und verlangte, dass sie sich identifizieren und fragte, ob sie eine Schattenjägerin sei. Als Dru ihn wegen Unhöflichkeit anrief, sagte er ihr seinen Namen, fragte sie aber weiter und fragte sofort, ob sie von seiner Mutter geschickt worden sei und ob sie sich um ihn Sorgen mache. Ihr Gespräch wurde unterbrochen, als Dru ins sterbliche Reich zurückgezogen wurde.

Als Teil der Magie, die der König in ihn eingewoben hatte, hatte Ash einen Einfluss auf die Menschen, die sie dazu gebracht hatten, ihm zu folgen und ihn zu beschützen. Dies betraf Annabel Blackthorn immens und die Frau klammerte sich an ihn als seine Vormundin im Unseelie Court, indem sie den Wunsch des Königs nach dem Schwarzen Volumen der Toten in ihrem Besitz als Schnäppchen benutzte. Der König plante, Zaubersprüche im Buch zu nutzen, um Ash mit Kräften zu durchdringen, von denen einige die Schattenjäger mehr schwächen würden als Thules Schandfleck. Ash war sich auch der Geschichte seines Vaters mit den Nephilim bewusst, und als Emma Carstairs und Julian Blackthorn kamen, um ihn zu retten, leistete er Widerstand.

Als die Schattenjäger und einer der Söhne des Königs, Kieran, gefangen genommen wurden, befahl der König Ash, Kieran zu exekutieren. Ash fragte nach einem Grund, und der König lieferte nur, dass er so schnell wie möglich königliches Blut vergießen musste, damit die Magie der Dunklen Kunstwerke ihre Arbeit an ihm beginnen konnte, als er noch jung war. Ash zögerte, wurde aber vom König gedrängt, aber bevor er es versuchen konnte, kam seine Mutter. Annabel, verzweifelt, ihn zu beschützen und ihn von ihren machthungrigen Verschwörungen fernzuhalten, führte ihn durch das Portal, das nach Thule führte.

Thule[]

Annabel ging direkt zu Thules Sebastian mit Ash, in der Hoffnung, dass er sie dort beschützen würde, in der Welt, in der Sebastian den Dunklen Krieg gewonnen hatte, wobei das Paar etwa zwei Jahre nach dem Krieg in Thule ankam.

Sebastian war anfangs zufrieden mit dem Gedanken, einen Sohn zu haben – von jemandem wie ihm. Er spielte mit Ash und trainierte ihn, bis er ash satt wurde. Einmal, als Ash einen Fehler machte, versuchte Sebastian, ihn mit einer Peitsche zu bestrafen, und verglich sie mit der Art und Weise, wie Valentine ihn erzogen hatte, aber Sebastians General Jace griff ein und schaffte es, Sebastian davon zu überzeugen, ihn stattdessen Ash trainieren zu lassen. Ash versprach, ihn zu beeindrucken und wurde während seiner Ausbildung an Jace gebunden und verbitterte Sebastian, dass wieder einmal jemand in seinem Leben Jace bevorzugte.

Irgendwann ließ Sebastian Ash in eine Grube von Dämonen werfen, um sein Können zu messen. Während des Kampfes manifestierten sich Ashs Flügel; Nach Sebastian waren sie die Flügel eines gefallenen Engels und waren immer in ihm gewesen, aber von Thule aus ihm herausgezogen worden. Sebastian hielt seinen Sohn weiter und lehrte ihn seine grausamen Wege, und Ash beobachtete passiv, wie Sebastian das, was von der Welt übrig blieb, verwüstete.

Annabels Plan für Ash funktionierte mindestens fünf Jahre. Doch schließlich erkannte Annabel, dass Sebastian schwach wurde. Sowohl sie als auch Jace befürchteten, dass Sebastian eines Tages Ash töten würde, um seine Kraft wiederzuerlangen. Jace versuchte ihn zu warnen, und obwohl er die Worte wegen seiner Verbundenheit mit Sebastian nicht sagen konnte, verstand und wuchs Ash, um seinen Vater noch mehr zu ärgern, obwohl er vorgab, gleichgültig zu sein, wie üblich. Als die beiden Schattenjäger Julian und Emma aus ihrer Welt in Thule ankamen, machte Annabel einen Deal mit ihnen, um Ash zu retten.

Einige Zeit später, in einem Nachtclub, der von seinem Vater benutzt wurde, fand Ash eine Zeichnung von Drusilla, die der Julian Blackthorn von seiner Welt zurückließ, und hielt sie, neugierig auf das Mädchen, für sich.

Ash war mit Sebastian, als er und seine Armee die Rebellen außerhalb der Stillen Stadt konfrontierten. Er signalisierte Emma und Julian stillschweigend, dass Annabel sie nicht verraten habe. Als eine Schlacht ausbrach, wurde Ash von einem Rebellen, dem Werwolf Bat,am Schießstand festgehalten und überzeugte den Rebellen einfach mit seinen Worten, ihn gehen zu lassen. In der Erkenntnis, dass Sebastian beabsichtigte, ihn eines Tages zu töten, schloss sich Ash der Schlacht in seiner geflügelten Form an, schlug Sebastian und entwaffnete ihn mit einem Befehl, was Emma erlaubte, ihn mit dem Sterblichen Schwert zu töten, und fügte hinzu, dass er es tat, weil er mochte, was sie Sebastian über das Clary Fairchildihrer Welt erzählte.

Annabel versuchte, ihn durch das Portal zurück in ihre Welt zu ziehen, aber Ash, noch später, als Emma und Julian ihn anriefen, weigerte sich, Jace zu verlassen. Ash entrollte dann seine Flügel und flog mit Jace davon.

Rückgabe[]

Einige Zeit später reiste das Paar in seine Welt und ging mit seiner Mutter im Seelie Courtzu treffen. Jace bot Ashs Rückkehr im Austausch für Clary an. Jace begann kurz darauf mit Janus zu gehen.

Aus Sorge um seine Sicherheit hielt die Königin seine Rückkehr geheim und schickte sie in ein Haus auf einem Land, das weder Teil der Seelie noch Unseelie Lands war. In dem Bemühen, Janus wie ihr neues Zuhause zu machen, bat Ash seine Mutter um ein Klavier für ihn, war aber enttäuscht, als Janus sich weigerte, es zu berühren. Während Janus die menschliche Welt aufsuchte oder Clary und ihre Lieben stalkte, flog Ash manchmal um ihr Haus herum und schaute aus, wann oder ob er noch zurückkehren würde.

Als Janus einmal mit Blut an den Händen aus der menschlichen Welt zurückkehrte und Menschen auf dem New Yorker Schattenmarktgetötet hatte, sah er wie Ash ein Blattpapier betrachtete, erkannte Ash, dass Janus trotz des Verlassens von Thule immer noch nicht besser wurde. Ash ärgerte sich über Janus' typische Antwort und bemerkte bitter, dass Janus ihn bald verlassen würde, da er sich nur wegen des perfekten Treuezaubers um Ash kümmerte.

Nach einer weiteren Reise erkannte Janus jedoch, dass sein ursprünglicher Plan nicht mehr plausibel war, und erdachte einen neuen Plan mit der Königin. Der neue Plan bedeutete, dass Janus Ash nicht mehr verlassen musste, und er war begeistert von dem Gedanken, dass Janus bleiben und ihn weiterhin zum Schattenjäger ausbilden würde, und wies Janus' Warnung zurück, dass es schmerzhaft sein würde, Runen zu tragen. Die beiden erkannten auch, dass Janus' Liebe zu Asche echt war, da sie während seiner langen Reisen in die weltliche Welt nicht verblasste. Als Janus erwähnte, dass er darüber nachdenke, ihm die Welt zu geben, lächelte Ash und sagte, dass er das gerne hätte

Persönlichkeit und Eigenschaft[]

Aufgrund seiner Zeit in Thule entwickelte Ash eine etwas dunklere Persönlichkeit, die sich in einem in seinen Augen als räuberisch und kalt beschriebenen Blick manifestierte. Er ist nicht grausam, wie sein Vater es war, und ist fähig, andere zu lieben. Nachdem er von so vielen Menschen in seinem Leben verletzt und benutzt wurde, hat er seinen Tribut an Ash gefordert, da er Janus erwähnt, dass er nichts dagegen hat, von ihm verletzt zu werden, wie er es gewohnt ist.

Ash scheint sich besonders des perfekten Loyalitätszaubers bewusst zu sein, der auf ihn ausgeübt wird, und zeigt bittere Tendenzen und Unsicherheit über seine Wirkung auf die Menschen um ihn herum, da er nicht weiß, ob sie sich wirklich um ihn kümmern oder unter den Auswirkungen des Zaubers stehen.

Physikalische Beschreibung[]

Ash hat kurze weißblonde Haare, ein scharfes Gesicht, spitze Ohren und die typischen fairchild grünen Augen. Er hat eine breite X-förmige Narbe an der Seite seiner Kehle von Arawn geschnitten. Ash hat auch schwarze Engelsflügel, mit Silber gekippt, auf dem Rücken, die er verstecken und nach Belieben ausbreiten konnte. Er hat eine Ähnlichkeit mit seinen Eltern und sogar seiner Tante Clary.

Während seiner Zeit im Unseelie Court trug er reiche Kleidung sowie ein goldenes Metallband auf dem Kopf, was seine königliche Abstammung bedeutete. Als Kind war Ash dünn und sah fast ungesund aus. Er wuchs zu einem großen jungen Mann mit breiten Schultern heran.

Fähigkeiten[]

  • "Befiehlt vollkommene Liebe und Loyalität": Aufgrund von Zaubern, die der Unseelie-König auf ihn wirft, fühlen sich alle, die in seine Gegenwart kommen, natürlich geneigt, ihm zu dienen und ihn zu beschützen, wobei nur sehr wenige in der Lage sind, dem Drang zu widerstehen, ihre anderen Prioritäten für ihn fallen zu lassen.
  • Flug: Als Manifestation von Liliths Blut in seinem System und der Magie, die auf ihn gelegt wurde, wurden Asches Flügel aus ihm in Thule gezogen.
  • Kampffähigkeiten: Ash wurde von Janus Herondale und Sebastian Morgenstern aus Thule trainiert. Er kann gut Kämpfen, wodurch er sich in einer Dämonengrube behaupten konnte in den er reingeschmissen wurde.

Beziehungen[]

Advertisement