FANDOM

Vorlage:InfoboxCharakter Anne Evelyn Shade war ein Hexenwesen, die mit John Thadeus Shade verheiratet war. Zusammen mit ihrem Mann hatte sie einen adoptierten Mundie Sohn, Axel Mortmain.

BiographieBearbeiten

Es ist fast nichts, außer ihr Leben mit ihrer Familie, bekannt.

Sie wurde das erste Mal in Clockwork Prince erwähnt, als die Schattenjäger des London Instituts versuchten mehr über Axel Mortmain´s Vergangenheit heraus zu finden. Als Tessa Gray, Will Herondale und Jem Carstairs ins York Institut reisten, war Aloysius Starkweather der erste, der ihnen erzählte, wer Anne Shade war.

Aloysius erzählte ihnen, dass Mortmain nach dem Tod von John und Anne versuchte ihr Hab und Gut mitsamt dem Weißen Buch zurückzubekommen. Er bestand darauf, dass seine Mutter ohne Grund getötet wurde, da sie nichts von den Plänen ihres Mannes wusste. Doch die Schattenjäger glaubten ihm nicht und gaben ihm nichts zurück, was der Grund dafür war, dass er die Schattenjäger hasste.

TriviaBearbeiten

  • Anne´s Lilithmal waren ihre blauen Haare.
  • Gegen Aloysius Annahme war das Blut von John und Anne rot und nicht grün, blau oder eine andere unnatürliche Farbe.
  • Aloysius behielt ihr Blut in einem Glas.